Durch einen 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel bei Waldhof Mannheim haben die Junglöwen die Tabellenspitze in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest erobert. In einer knappen und ausgeglichen Partie gegen die abstiegsbedrohten Mannheimer siegte das Team von Josef Steinberger durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei Tore von Ludwig Steinhart mit 2:1.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz taten sich die Junglöwen zu Beginn äußerst schwer und kamen mit der Spielweise der Gastgeber, die vor allem mit langen und hohen Bällen auf ihren großgewachsenen Stürmer agierten, nur schwer zurecht. Dennoch brachte Ludwig Steinhart die Junglöwen mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später glich Nag für die Mannheimer aus. Mit zunehmender Spielzeit konnten die Junglöwen auch ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Erneut Ludwig Steinhart war es, der den viel umjubelten Siegtreffer für die Löwen erzielte.

Mit dem 2:1-Auswärtssieg haben die Junglöwen erstmals seit dem siebten Spieltag wieder die Tabellenführung übernommen. „Wir haben im Prinzip schon mehr erreicht, als man uns zu Beginn zugetraut hätte", zeigte sich Löwen-Trainer Steinberger zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Das Saisonfinale verspricht eine Menge Spannung. Vier der letzten sechs Spiele bestreiten die U17-Löwen gegen Gegner aus den Top 6 der Tabelle: Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg und Fürth. Das Derby gegen die Bayern kommt hinzu und birgt ohnehin Brisanz. „Es ist natürlich sehr eng an der Spitze. Die ersten fünf Teams trennen nur vier Punkte. Für uns ist es eine komfortable Situation, die anderen Teams, die ja zwischenzeitlich schon mehr als 10 Punkte Vorsprung hatten, ein wenig zu ärgern", freut sich Trainer Steinberger auf die Schlussphase der Saison.

Waldhof Mannheim
Urban - Zlatovic, Pfau, (70. Karlein) Fleck
Engel, Timo Fischer (76. Glässer), Cavdaroglu, Kolba, Domingos
Nag, Baßler (66. Cakici)