Die Möglichkeit, sich von den unteren Tabellenrängen abzusetzen, verpassten die U15-Junioren am Samstag Nachmittag. Nach einer enttäuschenden Leistung mussten sie sich der Spvgg Greuther Fürth mit 2:4 geschlagen geben und stecken jetzt mitten im Abstiegskampf.

Dabei erwischte die Truppe von Trainer Patrik Zimmerer zunächst den besseren Start. Kilian Jakob scheiterte in der 11. Minute nach einer schönen Einzelaktion an der Unterkante der Latte. Drei Minuten später ergab sich eine weitere gute Möglichkeit: Nach einem Pressschlag von Denis Bihr mit dem Gästetorhüter gelangte der Ball vor die Füße von Fidan Delijaj, der diesen aber aus etwa zehn Metern Torentfernung am leeren Gehäuse vorbei schob.

Besser machten es die Fürther. Nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen von Löwen-Torhüter Marx mit seiner Hintermannschaft erkannte der Gästemittelstürmer die Situation als erstes und hob den Ball ins leere Tor zum 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der zweite Treffer des Teams aus dem Ronhof: Im Anschluss an einem Eckball reagierten die Gäste schneller als die Löwendefensive und erhöhten auf 0:2.

Erneut ein Eckball, der von den Junglöwen nicht geklärt werden konnte, brachte wenige Minuten nach Wiederbeginn die vermeintliche Vorentscheidung zum 0:3.

Trotz des klaren Rückstandes investierten die kleinen Löwen jetzt mehr ins Spiel und wurden zunächst auch belohnt. Nach einem Eckball trafen Florian Flath zum 1:3 und kurz darauf, per Direktabnahme, ebenfalls nach einer Ecke, Martin Gambos zum 2:3.

In der Schlussphase setzte das Team von Patrik Zimmerer alles auf eine Karte, wodurch sich allerdings für die Gäste Kontermöglichkeiten ergaben. Eine dieser Kontermöglichkeiten führte wenige Minuten vor Spielende zum entscheidenden Treffer zum 2:4.

TSV 1860 München
Marx