Einen glücklichen 2:1-Erfolg konnten die U16-Junioren gegen die SG Quelle Fürth feiern. Dass das Spiel für die Junglöwen nicht einfach werden würde zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Die Gäste aus Fürth waren von Anfang an präsent, griffen frühzeitig an und ließen so die Junglöwen nicht ins Spiel kommen.

Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Spiel und verhinderten einen sauberen Spielfluss, das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und war geprägt von langem Ballhalten und Fehlpässen auf beiden Seiten.

Umso überraschender die Führung für die Junglöwen nach 25 Minuten, als der Ball von Ugur Türk auf Mustafa Duman in die Tiefe weitergeleitet wurde und dieser alleine vor dem Torhüter zum 1:0 einschieben konnte. Dies gab dem Spiel der Schützlinge von Trainer Robert Simon zunächst etwas Sicherheit und es hatte den Anschein, dass diese jetzt die Kontrolle übernehmen könnten. Doch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke brachte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer für die Gäste aus Fürth.

Wer auf ein besseres Spiel in der zweiten Hälfte hoffte, wurde bitter enttäuscht. Während die Gäste sich auf aggressives Verteidigen konzentrierten, aber nach Ballgewinn mit planlosen weiten Bällen agierten, schafften es die Gastgeber ihrerseits auch nicht ihr optisches Übergewicht zu nützen. Nach wie vor verhinderten technische Mängel beim Passspiel sowie bei Ball An- und Mitnahme einen Spielfluss und auch die durchaus zahlreich vorhandenen Standardsituationen wurden von den kleinen Löwen zunächst kläglich vergeben.

Als sich alle Zuschauer schon auf ein Unentschieden einstellten, fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch der glückliche Siegtreffer für die Heimelf. Nach Foul an Simon Kapsner an der Strafraumgrenze schnappte sich Florian Neuhaus den Ball und zirkelte diesen zum viel umjubelten 2:1 ins Kreuzeck, Marke Traumtor.

TSV 1860 München
Engl
Heinrich, Lerch, Stumpe, Greger
Stingl (49. Wieners), Weeger, Fuchs (58. Lelic), Emerllahu (49. Neuhaus)