Zu einem überzeugenden, wenngleich etwas zu hoch ausgefallenen, 4:0-Erfolg kamen die U16-Junioren der Junglöwen bei der U17 von Meisterschaftsanwärter Wacker Burghausen.

Die Gastgeber erwischten in der intensiven Partie zunächst den besseren Start, gewannen die ersten Zweikämpfe und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Dieses Bild sollte sich aber nach etwa 10 Minuten ändern, beide Teams agierten ab diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und waren ständig bemüht, konstruktiv nach vorne zu spielen. Da aber beide Abwehrreihen sicher und kompakt standen, ergaben sich zunächst wenig Torchancen. Als sich bereits alle Zuschauer auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeit einstellten, fiel die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für die Elf von Gästetrainer Robert Simon. Ein hoher Ball von Chris Greger landete, abgefälscht von einem Burghauser Abwehrspieler, bei Alex Fuchs, welcher im Kopfballduell zu Ugur Türk verlängerte. Dieser drückte, ebenfalls per Kopf, das Leder aus fünf Metern über die Torlinie.

Beflügelt durch diese Führung, kamen die Junglöwen druckvoll aus der Halbzeit und wurden für ihre Bemühungen bereits in der 45. Minute belohnt. Ein Eckball von Mustafa Duman landete im Getümmel vor den Füßen von Ugur Türk, dieser reagierte schneller als sein Gegenspieler und krönte seine Leistung, indem er das Leder zum 2:0 einschob.

Obwohl sich Burghausen keineswegs in sein Schicksal ergab, kontrollierten die Simon-Schützlinge jetzt das Spiel, standen kompakt und starteten immer wieder gefährliche Konter. In der 65. Minute war es Sebastian Liegl, der sich am rechten Flügel durchsetzte. Seine Hereingabe landete bei Chris Greger, der sofort zu Alex Fuchs weiterleitete. Dieser reagierte in knapper Torentfernung schneller als sein Gegenspieler und vollstreckte zum 3:0. Zwei Minuten später entwischte Ugur Türk nach einem Traumpass von Lucas Stumpe in die Tiefe seinem Gegenspieler und überlupfte alleine auf das Gehäuse der Heimelf zulaufend deren Torhüter zum 4:0.

Die letzte Chance des Spiels ergab sich für Florian Neuhaus, als er nach hervorragender Vorarbeit von Simon Kapsner am glänzend reagierenden Burghauser Torhüter scheiterte. Somit blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg der Junglöwen, die damit ihre gute Leistung der Vorwoche bestätigten.

Im Anschluss an das Spiel traf sich die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam beim Dream-Bowling in Unterföhring, zeigte damit erneut ihren enormen Mannschaftszusammenhalt und ließ einen gelungen Tag gemeinschaftlich mit viel Spaß ausklingen.

TSV 1860
Engl
Heinrich, Haderecker, Stumpe, Greger
Stingl (61. Liegl), Fuchs, Weeger, Emerllahu (67. Kapsner)