TSV 1860 U17 – Jahn Regensburg U17, 4:0TSV 1860 U17 – Jahn Regensburg U17, 4:0. Foto: A. Wild

Einen 4:0-Pflichtsieg über den SSV Jahn Regensburg errangen die U17-Junioren von Trainer Josef Steinberger und schafften damit den unmittelbaren Anschluss an die Spitzengruppe.

Dabei erwischten die Junglöwen einen optimalen Start. Bereits in der dritten Spielminute bediente Lukas Aigner den in die Gasse startenden Richard Neudecker, der freistehend Gästetorhüter Wagner gekonnt zum 1:0 überlupfte. In der Folgezeit dominierten die Gastgeber das Spiel und kamen immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Regensburger Tor, versäumten es aber bis zum Halbzeitpfiff einen zweiten Treffer nachzulegen.

Nach Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste zunächst etwas besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften Möglichkeiten vor dem Tor erspielen konnte. Dies sollte sich in der 61. Minute ändern. Nach einem Pass von Felix Bachschmid entwischte René Stellmach seinem Gegenspieler und vollstreckte alleine vor dem Tor zum vorentscheidenden 2:0. In der Schlussphase dominierten die jungen Löwen nach Belieben, weitere Treffer von Merphi Kwatu zum 3:0 und von Tobias Oisch zum 4:0 waren die Folge.

Durch diesen Erfolg schoben sich die U17-Junioren auf den dritten Tabellenplatz vor und haben es jetzt in eigener Hand, in das Titelrennen einzugreifen.

TSV 1860
Schwaiger
Kelmendi, Aigner, Walbert, Busch (49. Sulmer)
Steinhart (49.Stellmach), Neudecker (66. Bugl), Oisch, Mayer