Nicht nur der hart erarbeitete, aber dennoch völlig verdiente 2:0-Erfolg gegen die SE Freising zum Rückrundenauftakt in der B-Junioren-Bayernliga stimmte Trainer Robert Simon positiv. Seine Mannschaft hatte neben dem Ergebnis auch noch weitere Argumente geliefert, die zur Zufriedenheit des Junglöwen Trainers beitrugen.

Neben einer spielerisch ansprechenden Leistung hatten die U16-Junglöwen auch einem robusten, zweikampfstarken und aggressivem Gegner Paroli geboten – eine Sache, die in der Hinrunde nur selten richtig gut funktioniert hatte. Oftmals tat man sich gegen solche Gegner besonders schwer. Auch die Geduld, mit der sein Team zu Werke ging, überzeugte den Trainer. „Die Mannschaft hat die schwere Aufgabe mit viel Übersicht und Geduld gelöst und nie nachgelassen“, freute sich Simon.

Dabei musste der Trainer der U16-Junioren sein Team verletzungsbedingt umstellen und Innenverteidiger Dominik Lerch und Felix Uduokhai ersetzen. Für Felix Uduokhai spielte Arian Emerllahu im linken Mittelfeld und besorgte sogleich die 1:0-Führung. Nach einer schönen Spielverlagerung behauptete Sanjin Lelic den Ball gekonnt und setzte Emerllahu perfekt in Szene, sodass dieser mit seinem starken linken Fuß die 1:0-Führung erzielen konnte. Wenngleich das zweite Tor auf das Konto des Gegners geht, täuscht dies nicht über die Überlegenheit der Junglöwen hinweg. Ugur Türk und Sanjin Lelic hätten freistehend vor dem Freisinger Torhüter auch für ein noch deutlicheres Ergebnis sorgen können.

So konnte sich Robert Simon über einen 2:0-Erfolg und viele weitere positive Eindrücke seiner Mannschaft freuen. „Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Sowohl im athletischen, als auch im konditionellen Bereich haben sie eine enorme Entwicklung gemacht. Daher konnten wir unseren Schwerpunkt in der Vorbereitung auf die spielerischen Elemente setzen. Auch das hat sich am Wochenende bezahlt gemacht“, lobt Simon die Einstellung seiner Spieler.

Am kommenden Wochenende wollen die U16-Junglöwen diese positiven Eindrücke auch in der Fremde beim Tabellennachbarn Wacker Burghausen bestätigen. Anpfiff in Burghausen ist am Samstag, den 09.03. um 11 Uhr.

1860 München – SE Freising 2:0 (0:0)

1:0 Emerllahu
2:0 Eigentor

Hiller – Heinrich, Haderecker, Stumpe, Greger – Stingl, Fuchs - Radoncic, Weeger, Emerllahu – Türk