Beim Tabellenzweiten lässt der Löwen-Nachwuchs beste Tormöglichkeiten aus und tritt nach der vierten Saisonniederlage im Mittelfeld der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf der Stelle.

Die erste Chance des Spiels hatte der Gastgeber bereits nach acht Minuten. Ndrigim Halili setzte einen Freistoß aus 17 Metern jedoch über das Tor des TSV 1860. Die Löwen kamen nach und nach besser ins Spiel. In der 17. Minute ein erster Warnschuss von Sebastian Maier aus 22 Metern, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Nur sechs Minuten später beinahe die Führung für die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg: Zunächst legte Patrick Weihrauch auf Liridon Vocay zurück, dessen Schuss von VfB-Keeper Odisseas Vlachmodios pariert werden konnte, den Nachschuss von Alexander Hack konnte ein Verteidiger auf der Linie klären. Eine Standardsituation besorgte kurz darauf die Führung für den Gastgeber: Sascha Walter traf nach einem Freistoß von halblinks per Kopf zum 1:0 (27. Minute). Noch vor der Pause drängten die Löwen aus den Ausgleich, Vocay vertendelte den Ball jedoch in aussichtsreicher Position (32. Minute) und Weihrauch hatte Pech bei einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel (35. Minute).

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften hatten in dem nun zerfahrenen Spiel Schwierigkeiten, Torchancen waren Mangelware. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich hatte wieder der TSV 1860. Zunächst lupfte Daniel Jais den Ball freistehend vor dem Torhüter über den Kasten (65. Minute), drei Minuten später wurde er von Vocay wunderbar freigespielt, umspielte den Schlussmann des VfB, schob den Ball jedoch über das leere Stuttgarter Gehäuse.

So stand am Ende ein unglückliches 0:1, das sich die Mannschaft jedoch selbst zuzuschreiben hatte. "Auf Grund der Tormöglichkeiten hätten wir mindestens ein Unentschieden erreichen müssen", beschrieb Co-Trainer Julian Nagelsmann das Spiel beim Tabellenzweiten. "Daher können wir natürlich nicht zufrieden sein." Am kommenden Sonntag, 8. November, trifft die Löwen-U17 zu Hause auf den 1. FC Kaiserslautern (11 Uhr).

VfB Stuttgart - 1860 München 1:0 (1:0)

Aufstellung:

VfB Stuttgart

Vlachodimos
Walter, Bihr, P. Schmidt (54. Zimmer), Yalcin
Kiefer (74. Cecen), Stöger, Khedira, Minkwitz (72. Toljan)
Berko (60. Debenedictis), Halili

Wolf