Zu einem 0:1 (0:0) Auswärtserfolg kamen die U16-Junioren der Junglöwen beim Altjahrgang und Titelkandidaten SpVgg Unterhaching. Die Truppe des Trainerduos Robert Simon und Richard Riedl zeigte sich dabei von Anfang an taktisch diszipliniert und spielfreudig.

Die erste Möglichkeit des Spiels bot sich Ugur Türk in der 12 Minute nach einer Freistoßflanke, sein Kopfball segelte um Zentimeter sowohl am Pfosten als auch am einschussbereiten Johannes Stingl vorbei. Fünf Minuten später konnte Unterhachings Torhüter Oettl einen Schuss von Moritz Heinrich erst im Nachfassen von der Linie kratzen. Die Junglöwen hatten auch in der Folgezeit mehr vom Spiel, die einzige Möglichkeit seitens der Gastgeber in Hälfte eins bot sich Mittelstürmer Patrick Hasenhüttel per Kopfball, dieser strich wenige Minuten vor dem Seitenwechsel knapp über die Latte.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte verstärkte die Heimelf ihre Angriffsbemühungen, im Gegenzug gelang es den Gästen, immer wieder gefährliche Tempogegenstöße auf das Unterhachinger Tor vorzutragen. In der 68. Minute das Tor des Tages: Eine Freistoßflanke von Moritz Heinrich landete bei Ugur Türk, der diese per Kopf zur Gästeführung verwertete. Sanjin Lelic versäumte es zwei Minuten später, für die endgültige Entscheidung zu sorgen, als er alleine auf das Unterhachinger Tor zulaufend an Keeper Yannik Oettl scheiterte. Eine letzte Chance kurz vor Spielende für die jetzt alles nach vorne werfende Heimelf blieb ungenützt, so dass sich die Junglöwen über drei – auf das gesamte Spiel gesehen – verdiente Punkte freuen durften.

SpVgg Unterhaching U17 – TSV 1860 U16 0:1 (0:0)

Hiller
Heinrich, Lerch, Stumpe, Greger
Stingl (60.Wieners), Fuchs, Weeger, Uduokhai (79. Haderecker)