Bei schwierigen äußeren Bedingungen konnte das Team des Trainertrios Patrik Zimmerer, Fabian Träger und Daniel Schneider einen wichtigen 2:1-Erfolg über den SC Freiburg feiern. In einer flotten Partie spielten beide Teams zielstrebig nach vorne und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten.

Während sich Löwentorhüter Tom Kretzschmar mehrfach auszeichnen durfte, boten sich für die anderen Junglöwen zahlreiche Chancen, so traf unter anderem Killian Jakob lediglich den Pfosten. In der 22. Minute fiel schließlich die nicht unverdiente Führung für die Heimelf. Nach einem Pass von Christos Chassiotis tauchte Dennis Dressel frei vor dem Freiburger Torhüter auf und vollstreckte souverän zum 1:0. Eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation führte wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer.

Nach Wiederbeginn wirkten die Junglöwen agiler. Nach einem Foul an Martin Gambos Zentimeter vor der Strafraumgrenze, verwandelte Drilon Fetahi den fälligen Freistoß direkt zur erneuten Führung für die kleinen Löwen, die es anschließend jedoch versäumten, eine der vorhandenen Kontermöglichkeiten zur Entscheidung zu nützen. Da aber auch Freiburg kein Mittel gegen die geordnete Löwendefensive fand, blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg der U15 der Junglöwen.

Kretzschmar
Tatzer, Reinauer (26. Fetahi), Heigl, Kreuzeder