Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck kehrten die U16-Junioren von ihrem Gastspiel in Coburg zurück an die Grünwalderstrasse. Bereits in der 12. Minute brachte Johannes Stingl nach einer Ecke die Junglöwen, die in der Anfangsphase das Spiel dominierten, in Führung. Ugur Türk versäumte es in der 17. Minute mit einem Kopfball an die Latte die Führung auszubauen.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasenplatz immer besser ins Spiel und konnten in der 32. Minute ausgleichen und nach einem individuellen Fehler in der Löwenabwehr kurz vor der Halbzeit sogar in Führung gehen.

Sofort nach Wiederanpfiff gelang Felix Uduokhai mit einer schönen Einzelaktion der Ausgleichstreffer. Dies schockte Coburg aber keinesfalls, erneut war es ein individueller Fehler im Anschluss an eine Standardsituation, welche die Gastgeber wieder in Führung brachte. Die Jungs um das Trainerduo Robert Simon und Richard Riedl erhöhten daraufhin das Tempo und wurden für ihre Bemühungen belohnt. Zunächst schaffte Eric Weeger per Einzelaktion den Ausgleichstreffer, anschließend war es der kurz zuvor eingewechselte Mustafa Duman, der mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Gästeführung sorgte. Als die Heimelf in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, gelang Moritz Heinrich nach schöner Vorarbeit von Sanjin Lelic mit dem Treffer zum 5:3 die endgültige Entscheidung.

Aufstellung

TSV 1860 München
Hiller
Heinrich, Lerch, Stumpe, Greger (68. Emerllahu)
Stingl, Weeger, Fuchs, Uduokhai (58. Wieners)
Kapsner (63. Lelic), Türk (50. Duman)

Teamseite der U16-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!