TSV 1860 U16 – Erlangen Bruck 0:2

Die U16-Junioren haben ihr Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck mit 2:0 verloren. Das umkämpfte und von beiden Teams intensiv geführte Spiel wurde erst in der Schlussphase durch zwei Tore der Gäste entschieden.

Das Team aus Erlangen erwischte den besseren Start, während die Junglöwen zu Beginn des Spiels noch ein wenig unsortiert wirkten. So musste Löwen-Torhüter Marco Hiller bereits zu Beginn zwei Mal sein Können unter Beweis stellen. Zwei Schussversuche, jeweils nach Pässen in den Rücken der Löwen-Abwehr, konnte Hiller gegen die Gäste-Stürmer parieren und somit einen frühen Rückstand verhindern.

Nach gut zwanzig Minuten fanden die Löwen in die Zweikämpfe und kamen mit der aggressiven und körperbetonten Spielweise des Gegners besser zurecht. Der Mannschaft aus Erlangen gelang es immer seltener, gefährliche Angriffe auf das Tor der Junglöwen vorzutragen, während diese zusehends das Spiel kontrollierten, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren Torszenen eher selten. Viele Zweikämpfe und Spielunterbrechungen verhinderten einen geordneten Spielfluss oder längere Passkombinationen. Tore wollten zunächst auch nicht fallen. Die wenigen Chancen der Junglöwen vergaben Florian Neuhaus mit einem zwar platzierten aber zu schwachen Schuss aus kurzer Distanz sowie Eric Weeger, der sich in aussichtsreicher Schussposition den Ball noch von Erlangens Abwehrspieler Kevin Kraft abnehmen lies.

Im Gegenzug machten es die Gäste besser und gingen nach etwas mehr als einer Stunde mit 1:0 in Führung. Allerdings wurde diese Führung durch ein leichtsinniges und unentschlossenes Abwehrverhalten der Löwen-Hintermannschaft begünstigt. Ein bereits eroberter Ball wurde im eigenen Strafraum erneut verloren. Beim Schuss aus kurzer Distanz war Löwen-Keeper Hiller chancenlos.

Die anschließenden Angriffsbemühungen und Versuche doch noch den Ausgleich zu erzielen, blieben ohne Gefahr. Für die Gäste ergaben sich nun Konterchancen. Eine dieser Chancen nutze Erlangen-Bruck zwei Minuten vor dem Ende und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung.

TSV 1860 München U16 – FSV Erlangen Bruck 0:2 (0:0)

Hiller
Heinrich, Lerch, Stumpe, Emerllahu (64. Stingl)
Fuchs, Weeger