TSV 1860 U12 - FC Bayern U12, 1:0

Die U12-Junioren des TSV 1860 München haben das Derby gegen den FC Bayern verdient mit 1:0 gewonnen. Der Sieg gegen den Stadtrivalen war der siebte Sieg in Folge in der U13-Bezirksoberliga für das Team von Trainer Thomas Hahn und Co-Trainer Florian Gerber.

Besonders zu Beginn war der Nachwuchs des TSV 1860 das aggressivere und spielbestimmende Team und kam schnell zu einigen Chancen. Beim Fernschuss von Philipp Höltgen fehlte jedoch die Präzision und Theodoros Nikolaou scheiterte im eins gegen eins am gut reagierenden Gästekeeper. Nach anfänglicher Überlegenheit und einigen Torszenen verflachte die Partie zunehmend. Beide Mannschaften bekämpften sich überwiegend im Mittelfeld. Torchancen entwickelten auf beiden Seiten nur nach Standardsituationen. Diese sorgten jedoch für wenig Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Junglöwen, die entschlossener in die Anfangsphase der zweiten Halbzeit starteten. Nikolaou setzte sich auf der rechte Seite energisch durch und verfehlte mit einem Schuss aus spitzem Winkel nur knapp die Führung für die Löwen. Ebenso knapp verfehlte ein Kopfball der Löwen das Tor der Bayern.

Die Löwen-Abwehr um Ruben Milla-Nava, Maximilian Gröbel und Daniel Knauff agierte sicher und ließ im gesamten zweiten Durchgang keine nennenswerte Chance zu. Kurz vor Schluss fiel doch noch das verdiente Siegtor für die Junglöwen. Hannes Hertel setzte sich im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte den Ball aus zwanzig Metern mit einem sehenswerten Schuss im rechten Torwinkel.

Das späte Tor sorgte in den Schlussminuten für ein wenig Hektik auf beiden Seiten, sodass die Bayern zu ihrer einzigen Torchance der zweiten Halbzeit kamen. Den Freistoß aus zentraler Position hielt Löwen-Torhüter Michael Loroff aber sicher. Somit blieb es beim knappen und verdienten Vorsprung für die Junglöwen, die bis zur Winterpause noch drei Punktspiele (Wacker Burghausen (A), SC Fürstenfeldbruck (A), TSV 1860 Rosenheim (H)) absolvieren müssen.

Fotos: Timo Koch

Loroff, Gröbel, Knauff, Milla-Nava, Brugger, Agbowo, Hertel, Höltgen, Nikolaou