Trotz einer 2:0-Halbzeitführung musste die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg bis zum Schluss um den letztendlich verdienten Sieg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zittern. Die Treffer für die Löwen erzielten Dominik Osterhoff und Korbinian Vollmann.

Die Anfangsphase gehörte zunächst Wacker Burghausen. In der 12. Minute parierte 1860-Keeper Sebastian Wolf einen Schuss von Ivan Knezevic, zwei Minuten später lenkte Wolf einen 28-Meter-Kracher von Lucas Altenstrasser mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Ein Konter der Löwen sorgte in dieser Phase für die etwas schmeichelhafte Führung: Liridon Vocay passte in die Tiefe auf Daniel Jais, der alleine auf das Tor der Burghausener zulief und den Ball vor dem herausstürzenden Torhüter Benjamin Uphoff quer auf den mitgelaufenen Osterhoff spielte, der aus zehn Metern ins leere Tor zum 1:0 einschob (17. Minute). Kurz darauf verfehlte Yannick Fuhrmann mit einem 22-Meter-Schuss aus halblinker Position den Kasten (20. Minute), Sebastian Maier versuchte es ebenfalls mit einem Fernschuss, scheiterte jedoch an Gästekeeper Uphoff (27. Minute). Kurz vor der Pause dann das 2:0 für die Löwen. Erneut war Jais der Vorbereiter, spielte den Ball von halblinks auf den heranstürmenden Vollmann, der am Strafraum einen Gegner ausspielte und denn Ball aus 13 Metern flach ins Eck hämmerte (36. Minute). Die Führung zur Halbzeit verdient, nach der druckvollen Anfangsphase der Gäste hatten die Löwen das Spiel im Griff.

Nach der Pause waren es zunächst wieder die Gäste, die druckvoll begannen und sich die ersten Chancen erarbeiteten. Einen 20-Meter-Schuss von Altenstrasser konnte Wolf mit den Fingerspitzen zur Ecke klären (42. Minute). Diese führte zum Anschlusstreffer: Wolf ließ die Flanke aus den Händen fallen, Burghausens Kapitän Maximilian Thiel staubte aus drei Metern ab (43. Minute). 1860 zeigte sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und kam zu weiteren Möglichkeiten. In der 46. Minute köpfte Osterhoff nach einer Flanke von Robert Zeus aus sieben Metern an die Latte, drei Minuten später hatte Vollmann die Chance zum dritten Treffer und kam aus sechs Metern frei zum Schuss, jedoch genau in die Arme von Keeper Uphoff. Burghausen hatte in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen, die Löwen druckvoller und gefährlicher. Gästekeeper Uphoff verhinderte in der 64. und 66. Minute Schlimmeres, als er zunächst einen Schuss von Osterhoff und anschließend einen Kopfball von Jais glänzend parierte. Gefahr für die Löwen nur noch durch einen Freistoß von Thiel aus 24 Metern, den Wolf jedoch parierte (71. Minute). Mit der letzten Aktion verpasste erneut Jais den dritten Treffer, als er im Strafraum frei gespielt wurde, seinen Schuss aus zehn Metern jedoch über das Tor zielte (80. Minute).

Die Löwen verbuchten am Ende in einem zerfahrenen Spiel die Punkte auf der Habenseite. Die nächsten Partien beim 1. FC Nürnberg (Samstag, 3. Oktober, 12 Uhr) und gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 11. Oktober, 11 Uhr) verlangen eine deutliche Leistungssteigerung, will man auch hier punkten.

1860 München - Wacker Burghausen 2:1 (2:0)

Aufstellung:

Wolf
Zeus, Doppler, Gürtner, Rech
Vocay (41. Schwindl), S. Maier, Fuhrmann (51. Motz), Vollmann (51. Weihrauch)
Jais (80. Mühlbauer), Osterhof

Wacker Burghausen

Uphoff
Drobner, Seipelt, Knochner
Giglberger, Sturm, Altenstrasser, Miftari (41. Weindl)
Kindsvater (41. Grothe), Thiel, Knezevic (65. Mujic)

Statistik:
Tore: 1:0 Osterhof (17.), 2:0 Vollmann (36.), 2:1 Thiel (43.)
Schiedsrichter: Demirel (Vöhringen)
Verwarnungen Gelb: Vollmann, Fuhrmann, Mühlbauer, Schwindl, Sturm, Thiel