Extraschichten auf dem Weg zum Profi: Phillipp Steinhart und Daniel Hofstetter übten jetzt mit den Spielern aus der U16 bis zur U21 im Fördertraining.Extraschichten auf dem Weg zum Profi: Phillipp Steinhart und Daniel Hofstetter übten jetzt mit den Spielern aus der U16 bis zur U21 im Fördertraining.Die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer hatte eigentlich frei. Daniel Hofstetter, Phillipp Steinhart und Markus Ziereis und einige andere Jungprofis schnürten trotzdem die Fußballschuhe.

Unter Anleitung der beiden Co-Trainer Alex Schmidt und Wolfgang Schellenberg, gleichzeitig Leiter der Nachwuchsleistungszentrums, absolvierten sie ein Fördertraining. An der Technikeinheit nahmen aber nicht nur die Jungprofis teil, sondern auch Löwentalente aus der U16 bis zur U21 wie z.B. Michi Zach aus der U16 oder Mike Ott aus der U17. Gemeinsames Ziel der Juniorenspieler: In diesen regelmäßig stattfindenden Fördertrainingseinheiten besser werden und sich im Austausch miteinander weiterentwickeln.

„Gerade für unsere nachrückenden Talente wie z.B. Mike Ott und viele andere ist es eine gute Möglichkeit ganz nah zu sehen, wie sich unsere Profis in verschiedenen Spielsituationen verhalten“, so Co-Trainer Schmidt, „ dadurch können sie sich mit Sicherheit viele Feinheiten abschauen und sich weiter verbessern.“