Als Tabellenführer und damit klarer Favorit ging die Mannschaft von Trainer Fred Klaus in das kleine U17-Junioren-Bundesliga-Derby gegen die SpVgg Unterhaching. Am Ende musste sich die Mannschaft allerdings mit 2:3 geschlagen geben und verlor damit auch den Platz an der Sonne.

Schon nach sechs Minuten erzielte Nappo das 1:0 für die Gäste, Weigl gelang praktisch im Gegenzug der Ausgleich per Distanzschuss (8. Minute). Allerdings hatte Haching mehr vom Spiel, erneut Nappo (23. Minute) und Helmbrecht (32. Minute) sorgten mit ihren Treffern für eine deutliche 3:1-Halbzeitführung. Der Anschlusstreffer durch Ott (55. Minute) weckte zwar wieder ein wenig Hoffnung, gegen die kompakte Hachinger Elf hatten die Löwen allerdings keine Chance mehr auf den Ausgleich.

Am Ende sah Trainer Klaus in Haching „die bessere Mannschaft“ und insgesamt einen „verdienten Sieg der Gäste“. Die Löwen liegen nun immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz, und empfangen am kommenden Sonntag,. 30. Oktober, den FC Augsburg (12 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße).

1860 München – SpVgg Unterhaching 2:3 (1:3)

Szekely
Wittek, F. Weber, Tugbay, Leugner (41. Bartnick)
Ott, Taffershofer, Weigl