Nach der Niederlage gegen Unterhaching gelang der Mannschaft von Trainer Fred Klaus in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest im Derby gegen den FC Augsburg nicht die erhoffte Wiedergutmachung. Trotz bester Torchancen reichte es am Ende nur zu einem torlosen Unentschieden.

Schon zur Halbzeit hätte die Löwen-U17 deutlich führen müssen, blieb aber vor dem Tor der Fuggerstädter glücklos. Nach sieben Minuten köpfte Weber nach einem Eckball von Wittek freistehend aus fünf Metern auf den Augsburger Keeper. Kurz darauf vergab Ott drei Torchancen: Zunächst hatte er nach einer Wittek-Flanke kein Glück (8. Minute), einen von Weigl abgewehrten Torschuss setzte er im Nachschuss neben das Tor (10. Minute) und auch eine Flanke von Lämmlein konnte er nicht verwerten (18. Minute). In der 30. Minute traf Weigl nach einer Flanke von Steinle nur das Außennetz.

Nach der Pause waren zunächst die Augsburger am Drücker, doch zweimal parierte Löwen-Keeper Dachs glänzend (45. und 48. Minute), auch in der Folge entschärfte der Schlussmann diverse Möglichkeiten der Gäste. Das Tor auf dem Fuß hatte nach einer guten Stunde Löwen-Angreifer Ott, der mit seinem 16-Meter-Schuss allerdings nur den Innenpfosten traf (62. Minute).

Am Ende gab es ein 0:0-Unentschieden, die Löwen bleiben damit weiterhin Tabellen-Zweiter. Am kommenden Sonntag, 6. November, geht es gegen die SpVgg Greuther Fürth (11 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße). Mit einem Sieg gegen seine ehemalige Mannschaft möchte sich Trainer Fred Klaus mit seinen Mannen im oberen Tabellenbereich festsetzen.

1860 München - FC Augsburg 0:0 (0:0)

Dachs
Wittek, F. Weber, Tugbay (72. Faber)
Ott, Taffershofer, Weigl, Bartnick