Mit einem deutlichen 6:1-Sieg bei Aufsteiger FSV Frankfurt startete die Löwen-U17 in die neue Saison der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Damit grüßt die Mannschaft von Trainer Fred Klaus nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze.

Die Löwen begannen mit einem Blitzstart. Gerade einmal 13 Sekunden war die neue Saison alt, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im gegnerischen Tor. Ott traf zum frühen 1:0 – Sechzig legte einen Traumstart hin. Der Neuling vom Bornheimer Hang setzte jedoch dagegen und kam nach elf Minuten durch Demir zum Ausgleich. Doch die Freude des FSV über den Ausgleich währte nur kurz: Nach einem Pressschlag kam Steinle im Frankfurter Strafraum an den Ball und schob sicher zur erneuten Führung ein (12. Minute). Kurz darauf sorgte Weber per Foulelfmeter für eine Vorentscheidung: Das 3:1 vom Elfmeterpunkt sorgte für eine beruhigende Führung (16. Minute). Noch vor dem Seitenwechsel machte Bartnick mit dem 4:1 alles klar (33.) - 1860 dominierte die erste Halbzeit und traf praktisch mit jeder Tormöglichkeit ins Schwarze.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der Bundesliga-Neuling bemüht, die Löwen spielten jedoch clever und kamen in der 52. Minute zum 5:1: Steinle grätschte einen Freistoß mit seinem zweiten Treffer über die Linie. In der Schlussphase verließ sich 1860 aufs Kontern. Einen dieser Angriffe schloss der eingewechselte Nge'uwodo zum 6:1 ab (68. Minute) – das halbe Dutzend war voll.

Letztlich war der Löwen-Sieg bei den Frankfurtern verdient, aber freilich noch kein Gradmesser für die Saison. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, stellte Trainer Fred Klaus fest. „Wir dürfen diesen Auftaktsieg jedoch nicht überbewerten und müssen nun beim nächsten Heimspiel nachlegen.“ Zum Heimauftakt empfangen die Löwen am kommenden Sonntag, 21. August, um 13 Uhr die SGV Freiberg (Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114).

FSV Frankfurt – 1860 München 1:6 (1:4)

FSV Frankfurt
Jung
Topcu, Sabic, Tunkara, Erbs