In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest klebt der Löwen-U17 das "Heimspiel-Pech" weiterhin an den Füßen. Gegen den Tabellenführer aus Stuttgart hielt der TSV 1860 nach einer ansprechenden Leistung lange ein Unentschieden, ehe ein Eigentor für die Entscheidung sorgte.

Der TSV begann das Spiel gegen den Spitzenreiter engagiert, hatte nach einem Freistoß durch Michael Kapeller, den Simon Schropp volley nahm, bereits in der zweiten Minute die erste Tormöglichkeit. In der Folge kamen die Stuttgarter besser ins Spiel, zunächst scheiterte Nonnweiler (3. Minute), später entschärfte Löwen-Keeper Ludwig Tänzer einen Kopfball durch Yalcin (18. Minute). In der 33. Minute verfehlte Fabio Stevic die mögliche Löwen-Führung nur knapp, als er einen Kopfball am Tor vorbeisetzte. Kurz vor der Pause hatte Michael Denz Pech, als ihm nach einem Freistoß von Kapeller der Ball freistehend vor dem Tor versprang (39. Minute) - die bisher beste Tormöglichkeit für 1860.

Auch im zweiten Durchgang standen die Löwen in der Defensive gut und ließen den Stuttgartern kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Nikola Jelisic per Freistoß und Denz per Kopfball nach der folgenden Ecke hatten sogar gute Chancen auf die Führung (57. bzw. 58. Minute). Als man sich schon auf ein verdientes Remis einstellte, fiel dann in der Nachspielzeit doch noch ein Tor: Eine scharfe Flanke von Weiss verlängerte Charly Kunze unglücklich ins eigene Tor - das 0:1. Glück für den VfB - Pech für die Löwen.

So zeigte sich Trainer Fred Klaus nach dem Spiel enttäuscht über das Ergebnis, aber zufrieden mit der Leistung. "Dass so ein Treffer dieses Spiel entscheidet, ist natürlich schade", so Klaus. "Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen und wäre unserem Auftreten und Engagement gerecht gewesen."

Schon am kommenden Mittwoch, 20. April, geht's für die Löwen weiter. Dann muss die Mannschaft von Trainer Klaus zum Derby beim FC Bayern München antreten (18 Uhr.)

TSV 1860 München – VfB Stuttgart 0:1 (0:0)

TSV 1860
Tänzer - Lüders, Denz, Kurzweg, Kunze - Stevic (69. Yilik), Kunz (80. Luso), Tschaidse (80. Leugner), Jelisic, Kapeller - Schropp.

Stuttgart
Vlachodimos - Markovic, Nothnagel, Saglam (60. Lohkemper), Weiss - Mende, Roos, Khedira (71. Mamba), Yalcin - Werner (80. Förster), Nonnweiler.

0:1 Kunze (80., Eigentor)

Schlager (Bietigheim)

Verwarnungen Gelb