Die Chronik von 1910 wird zusammen mit einer Anstecknadel zu Gunsten der Junglöwen verkauftFußballabteilungsleiter Robert Reisinger und Rudi Kratzl von der Turnabteilung der Löwen haben eine mehr als 100 Jahre alte Rarität geborgen: Eine Chronik des TSV München von 1860 zum 50-jährigen Vereinsjubiläum – erschienen im Jahr 1910.

Durch die kostenlose fachliche Unterstützung des 1860-Mitglieds und Verlegers Felix Vogel sowie des Münchner Designbüros „neueformate“ konnte jetzt ein Nachdruck der historischen Schrift aufgelegt werden. So ist ein außergewöhnliches und seltenes Dokument für Sammler und 1860-Liebhaber entstanden, das zu Gunsten der „Junglöwen“ verkauft wird.

Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer im TSV München von 1860 e.V. am 27. März wurde das gebundene Werk erstmals zusammen mit einer Anstecknadel, die ein historisches Wappen der Fußballabteilung zeigt, verkauft.

Chronik und Anstecknadel können jetzt zusammen für 20 Euro per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Bei einer Bestellung bis zu vier Stück berechnet der TSV 5 Euro für Verpackung und Versand, ab einer Bestellung von fünf Chroniken ist die Lieferung versandkostenfrei.

Bei Spielen der U23 des TSV 1860 im Grünwalder Stadion ist die Löwenchronik in den Kiosken unter der Stehhalle und unter der Westkurve erhältlich.

Turn-Verein München v. 1860
1860 — 1910