Die Löwen-U17 bleibt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest eine Auswärtsmacht: Mit einem 1:0 beim Karlsruher SC gelang der Mannschaft von Trainer Fred Klaus bereits der siebte Auswärtssieg, 22 der bisher 32 Punkte sammelten die Löwen auf fremden Plätzen.

Dabei begann die U17 wie die Feuerwehr, dominierte die Anfangs-Viertelstunde nach Belieben. Nikola Jelisic mit einem Versuch aus der Distanz, Matthias Strohmaier per Kopfball nach einem Eckball und Simon Schropp mit einem Schuss im Strafraum verpassten aber die mögliche Führung. Der KSC kam daraufhin besser ins Spiel, tat sich gegen die gut organisierte Löwen-Defensive aber schwer. Die einzige Tormöglichkeit besaß Jimmy Marton, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlte.

Im zweiten Durchgang waren wieder die Löwen tonangebend, kombinierten im Mittelfeld nach Belieben und kamen wieder zu guten Tormöglichkeiten. Als KSC-Keeper Reule Strohmaier im Strafraum zu Fall brachte sorgte Michael Denz per verwandelten Foulelfmeter zur verdienten Führung (62. Minute). In der Folge drängte der KSC auf den Ausgleich, konnte die Löwen aber nicht mehr gefährden. Somit blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg.

„Insgesamt war der Sieg zwar knapp, aber nicht unverdient“, so Co-Trainer Marc Schweinshaupt. „Jetzt haben wir eine dreiwöchige Pause vor uns, ehe es zum Derby gegen den FC Augsburg kommt.“ Am Sonntag, 3. April, empfängt die U17 den Tabellenletzten (14 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße). Eine gute Möglichkeit, das Heim-Punkte-Konto wieder aufzubessern.

Karlsruher SC – 1860 München 0:1 (0:0)

Karlsruher SC
Reule
Amon, Akpo-Guma, M. Müller, Denefleh