Für die Löwen-U17 gab es im ersten Spiel der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest nach der Winterpause im bayrisch-fränkischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg nichts zu holen. In einem chancenarmen Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Fred Klaus dem Club mit 0:2, besaß dabei nur eine echte Tormöglichkeit.

Die Führung für die Nürnberger besorgte Maxwell Owusu, der nach einem langen und scharf geschossenen Freistoß am langen Pfosten zum Kopfball kam und gegen die Laufrichtung von Löwen-Keeper Ludwig Tänzer zum 1:0 ins lange Eck köpfte. Nach der Auswechslung des gelb-rot-gefährdeten Thomas Pledl fehlten die entscheidenden Akzente in der Offensive, Nürnberg dominierte das Spiel und ließ den TSV 1860 kaum zur Entfaltung kommen.

Ein ähnliches Bild ergab sich auch im zweiten Durchgang. Die Löwen zwar kämpferisch präsent, jedoch ohne Durchschlagskraft nach vorne. Beinahe zwangsläufig fiel kurz vor Spielende die Entscheidung durch den eingewechselten Gentjan Lekaj, der einen Konter per Kopf zum 2:0 abschließen konnte (74. Minute). Ein Torschuss von Mehmet Yilik blieb die einzig gefährliche Aktion der Löwen, die damit ihre fünfte Saisonniederlage hinnehmen mussten.

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sah eine „kämpferisch überzeugende Leistung“, bemängelte jedoch die Offensive. „Uns hat heute einfach das gewisse Etwas gefehlt. Wir konnten Nürnberg nie ernsthaft gefährden“, so Jung. „Das Spiel spiegelte den gesamten Saisonverlauf wider. Wir können mit jeder Mannschaft mithalten, am Ende entscheidet oft eine Standardsituation das Spiel. Diesmal haben leider wir den Kürzeren ziehen müssen.“

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Löwen schon am kommenden Wochenende: Am Sonntag, 20. Februar, hat die Mannschaft um 11 Uhr den FSV Mainz zu Gast an der Grünwalder Starße 114. 

 

1860 München – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)

Aufstellung

1860 München
Tänzer
Wallner (80. Gröschel), Denz, Kurzweg, Lüders
Jelisic (59. Yilik), Köppel, Gotthardt, Kunze
Danner (77. Stevic), Pledl (37. Geipl)

1. FC Nürnberg
Kracun
Altwasser, Zivkovic, Pachonik (62. Hartmann), Öztürk
Itter, Allen (77. Canac), Schreiber (41. Papadopoullos)
Halimi, Kramer, Owusu (58. Lekaj)

Statistik

Zuschauer
150

Tore
0:1 Owusu (21.)
0:2 Lekaj (74.)

Schiedsrichter
Blos (Altbach)

Verwarnungen Gelb
Gotthardt, Pledl, Geipl - Allen, Halimi

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!