U17, Trainingslager in WeismainZur Vorbereitung auf die Rückrunde in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest absolvierte die Löwen-U17 am vergangenen Wochenende ein Wintertrainingslager im fränkischen Baisersdorf bei Weismain. Nach den ersten Vorbereitungswochen am Platz sollte eine Abwechslung ins Programm eingebaut werden, um rechtzeitig zum Start gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 12. Februar 2011, 11 Uhr) topfit zu sein.

Neben einem Testspiel gegen die U19 der SpVgg Bayreuth, das die Löwen mit 2:0 gewinnen konnten, standen drei Einheiten im Fitnessstudio „Carpe Diem“ auf dem Programm. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern fanden drei Kurse statt. Neben Spinning und einem Kraftzirkel war auch Step-Aerobic angesagt. Abschließend erholte sich die Mannschaft im Pool des Hotels „Fränkischer Hof“.

Zurück aus dem Trainingslager gab es am Samstag ein Testspiel gegen die U19 des 1. FC Lichtenberg. Gegen den Kreisligisten gab es einen ungefährdeten 5:0-Sieg. Trainer Fred Klaus sah einen „guten Test“. „Mit der Vorbereitung bin ich insgesamt sehr zufrieden“, sagte Klaus. „Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen gegen den Club entsprechend auftreten und an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen können.“