Die Jugendlichen aus dem TSV 1860-Sportinternat beim EHCDie Jugendlichen aus dem Sportinternat des TSV 1860 besuchten am Sonntag-Abend, dem 9. Januar, die Eishockey-Partie zwischen dem EHC München und den Eisbären Berlin. Die Eintrittskarten waren ein Weihnachtsgeschenk der "Münchner Wochenanzeiger". Von der tollen Stimmung in der Münchner Olympiahalle und dem spannenden Spiel waren die Jungs sichtlich begeistert und feuerten die Spieler kräftig mit an.

Liebling der Nachwuchskicker war – wie konnte es anders sein – Martin "Buchwieser, Buchwieser, Buchwieser", der nach einem löwenstarken Einsatz und zwei Toren zum "Man of the Match" gewählt wurde. Erst im Penalty-Schießen konnte das hart umkämpfte Spiel entschieden werden: Die Eisbären gewannen nach einer starken Partie mit 5:4. Der EHC befindet sich in der Saison nach dem Aufstieg auf einem guten fünften Tabellenplatz. Spätestens zu den Play Offs wird es wieder einen Besuch beim EHC geben - und dann wollen alle gerne einen Sieg sehen!