Nach der Niederlage bei Tabellenführer Stuttgart in der Vorwoche empfing die Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den Tabellenzweiten Freiburg und musste sich nach einer tollen zweiten Halbzeit mit 1:3 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang waren die in der Liga bisher ungeschlagenen Breisgauer aktiver. Nach sieben Minuten Glück für den TSV 1860, als Marco Wagner nach einem Konter nur das Lattenkreuz traf. In der 24. Minute traf Jonas Bergmann zum verdienten 1:0 für Freiburg, kurz darauf hatte Thomas Pledl mit einem direkten Freistoß an die Torlatte Pech.

Durchgang zwei begann die Mannschaft von Trainer Fred Klaus deutlich mutiger, Matthias Strohmaier hatte nach einem Freistoß von Pledl den Ausgleich auf dem Kopf (48. Minute), im Gegenzug spielte Freiburg seine ganze Stärke aus und erzielte in einer Drangphase der Löwen das 2:0 durch Sebastian Kerk (49. Minute). 1860 drängte fortan in die Hälfte der Gäste, nach einem Freistoß von Pledl kam Christoph Wallner zum Anschlusstreffer (65. Minute). In der Schlussphase waren die Löwen spielüberlegen, konnten sich jedoch kaum Tormöglichkeiten herausspielen. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Eckball für 1860, Torhüter Ludwig Tänzer lief in den gegnerischen Strafraum. Der Eckball wurde jedoch abgewehrt und Raul Stick hatte kein Problem, das verwaiste Tor zu treffen (80. Minute).

Am Ende stand ein verdienter Sieg des SC Freiburg, der weiterhin im Gleichschritt mit dem VfB Stuttgart die Liga dominiert. Die Löwen rutschen einen Platz in der Tabelle ab, sind nun mit 19 Punkten Fünfter. Am kommenden Samstag, 20. November, geht es zum 1. FC Kaiserslautern (11 Uhr), ehe eine Woche später (Samstag, 27. November, 14 Uhr) der SSV Ulm empfangen wird.

1860 München - SC Freiburg 1:3 (0:1)

Tänzer
Wallner, Strohmaier, Denz (76. Yilik), Schropp (32. Gotthardt)
Kurzweg, Jelisic, Pledl, Kapeller (53. Schärtl)