Auch der FC Augsburg konnte den Lauf der Löwen-U17 nicht stoppen. Die Mannschaft von Trainer Fred Klaus besiegte die Fuggerstädter mit 2:0 und belegt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Nach vier Minuten musste erstmals 1860-Keeper Ludwig Tänzer eingreifen, der einen Schuss von Nevzat Ünal entschärfte. Nach dieser Warnung kamen die Löwen besser ins Spiel, Janis Danner sprang nach acht Minuten der Ball nach einem Querpass von Thomas Pledl freistehend vor dem Tor ans Schienbein. Nach einer knappen halben Stunde die Führung durch Danner, der nach einem schönen Spielzug über Christian Köppel und Michael Kapeller nur noch zum 1:0 einschieben brauchte (28. Minute).

Im zweiten Durchgang waren die Löwen Spiel bestimmend. In der 49. Minute das 2:0 durch Köppel, der nach einem Traumpass von Pledl einnetzen konnte. Im Anschluss war das Spiel entschieden, Augsburg hatte der kompakten Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Kurz vor Spielende hatten die Löwen sogar noch Chancen auf den dritten Treffer, vergaben diese jedoch.

Mit dem 2:0 in Augsburg feierte die Löwen-U17 den sechsten Sieg in Serie. Trainer Fred Klaus war entsprechend zufrieden mit seiner Mannschaft. „Gerade im zweiten Durchgang haben wir das Spiel immer im Griff gehabt“, so Klaus. „Alles in allem war es ein absolut verdienter Sieg in einem eher langsamen Spiel. Nach dem Erfolg in Mainz war es wichtig, gegen Augsburg nachzulegen. In die nun folgenden Spiele können wir Dank unserer guten Punktausbeute sehr optimistisch gehen.“

Augsburgs Trainer Janos Radoki sah einen „klar verdienten Sieg für 1860.“ Seine Mannschaft habe „nie die Möglichkeit bekommen, am Spiel teilzunehmen, weil die Löwen das Spiel jederzeit im Griff hatten.“

In der kommenden Woche muss die Mannschaft noch mal auswärts ran: Am Sonntag, 17. Oktober, geht es nach Freiburg (11 Uhr), ehe am Samstag, 23. Oktober, das nächste Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim ansteht (11 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114).

FC Augsburg - 1860 München 0:2 (0:1)

FC Augsburg
Husic
Framberger, Ritzer (58. Ngeukeu), Bauer, Rölle