Auswärtssieg in Karlsruhe: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860Auswärtssieg in Karlsruhe: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U17-Junglöwen fahren am Samstag im zweiten Saisonspiel der U17-Bundesliga Süd/Südwest ihren ersten Sieg ein. Mit 2:1 gewinnen sie das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Mert Güzelarslan sein Team in der 52. Minute per Handelfmeter in Führung. Die Löwen verpassten im Anschluss den Sack zu zumachen und so konnten die Gastgeber aus Karlsruhe mit einem Kopfball nach einer Ecke von der linken Seite kurz vor Spielende noch ausgleichen (87.). Doch die Giesinger bewiesen Moral. Mit einem Drehschuss im Sechzehner erzielte Din Avdic in buchstäblich letzter Sekunde doch noch den viel umjubelten Siegtreffer für die Löwen (90+3.).

„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Aber wir zeigten von der ersten Minute an die nötige Leidenschaft. Das Pressing ging bereits in Halbzeit eins immer wieder gut auf. Aufgrund der besseren Torchancen geht der Sieg wahrscheinlich auch in Ordnung. Allerdings kassieren wir erneut in den Schlussminuten den Ausgleich. Wir müssen lernen, den Deckel in den entscheidenden Phasen draufzumachen. Denn beinahe hätten wir noch selbst das 2:1 kassiert. Da kann ein Spiel binnen fünf Minuten kippen. Daraus wollen wir unbedingt unsere Lehren ziehen. Die Moral der Truppe ist aber richtig gut und so konnten wir das Spiel noch für uns entscheiden. Für uns wird jedes Spiel in dieser Saison erneut ein Endspiel werden - das müssen die Jungs verinnerlichen“, so Trainer Felix Hirschnagls Fazit nach dem wichtigen Auswärtsdreier.

Am nächsten Spieltag am 28.08.2022 steht das Heimspiel gegen 1. FC Nürnberg an. Anpfiff an der Grünwalder Straße ist um 13 Uhr.

20.08.2022. 2. Spieltag B-Junioren Bundesliga
Karslruher SC – TSV 1860 München U17 1:2 (0:0)

Qela, Reich, Roithmayr, Duran, Fuchs, Althaus, Dursun, Güzelarslan, Pereira de Azambuja (67. Akcay), Avdic, Gosalci (46. Bamberger/87. Danciutiu),

0:1 Mert Güzelarslan (52. Minute)