U17-Junglöwen gegen FC Augsburg: Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Foto: A. WildU17-Junglöwen gegen FC Augsburg: Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Foto: A. Wild

Die U17-Junglöwen starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimspiel an der Grünwalder Straße in die neue Bundesligasaison. Das Auftaktspiel gegen den FC Augsburg endete 2:2 unentschieden.

In der 14. Minute brachte Emre Dursun die Junglöwen mit einem Weitschuss, der dem gegnerischen Keeper durch die Hände rutschte, mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Matthias Roithmayr mit einer sehenswerten Direktabnahme einer Flanke von der rechten Seite den Spielstand auf 2:0 (43. Min.). Doch die Löwen konnten das Ergebnis nicht in die Pause nehmen. Mit einem ebenfalls sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern kamen die Gäste aus Augsburg in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:1-Anschlusstreffer (45. Min.).

„Wir kamen schwer in die Partie und hätten durchaus früh zurückliegen können. Aber nach der Druckphase der Augsburger haben wir immer besser ins Spiel gefunden, konnten das Spielgeschehen mehr kontrollieren und schließlich zwei Tore erzielen. Wir hätten zwischenzeitlich sogar auf drei Tore stellen können, doch kurz vor dem Pausenpfiff haben wir als Team leider komplett geschlafen und mussten somit den unnötigen Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit hinnehmen“, beschrieb U17-Cheftrainer Felix Hirschnagl die erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich immer wieder ein offener Schlagabtausch. Die jungen Löwen ließen dabei beste Möglichkeiten liegen. Aber auch die Gäste hatten den ein oder anderen gefährlichen Angriff. Als bereits alles nach einem ersten Saisonsieg für die Giesinger roch, erzielten die Augsburger zwei Minuten vor Spielende doch noch den Ausgleichstreffer. Ein direkter Freistoß brachte den 2:2-Endstand ein (88.).

„Am Ende ist das Ergebnis nach dem Spielverlauf natürlich bitter. Zukünftig müssen wir einfach lernen, über die gesamte Strecke unsere Leistung und die damit zusammenhängende Bereitschaft aufs Feld zu bringen, damit wir solche Spiele dann auch für uns entscheiden können“, resümierte Hirschnagl nach der Partie.

Am kommenden Samstag geht es zum zweiten Saisonspiel nach Karlsruhe. Spielbeginn beim Karlsruher SC ist um 11 Uhr.

14.08.2022. 1. Spieltag B-Junioren Bundesliga
TSV 1860 München U17 – FC Augsburg U17 2:2 (2:1)

Qela, Reich, Roithmayr, Duran, Fuchs (63. Kabashi), Althaus (90. Akcay), Dursun, Güzelarslan, Pereira de Azambuja (74. Bamberger), Avdic, Gosalci

1:0 Emre Dursun (14. Minute)