Auswärtssieg in der Oberpfalz: U16-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U16-Junglöwen gewinnen zum Rückrundenauftakt ihr Auswärtsspiel in der B-Junioren Landesliga Süd gegen den ASV Cham nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 4:2 (2:1). Das erste Rückrundenspiel der U17 musste aufgrund mangelnden Personals der Gäste aus Neumarkt kurzfristig abgesagt werden. Das Spiel wird deshalb am runden Tisch mit 2:0 für die Giesinger gewertet werden.

Die U16-Löwen starteten nach einer langen Winterpause gut in ihr erstes Ligaspiel. Bereits nach zehn Spielminuten verpassten sie nach einer schönen Flanke nur um eine Fußspitze die Führung. Im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter für den ASV Cham, der jedoch nicht verwandelt werden konnte. Nach diesem Weckruf setzten die Junglöwen den Gastgeber mehr und mehr unter Druck. In der 24. Minute war es dann soweit. Einen toll vorgetragenen Angriff schlossen sie mit einem trockenen Rechtsschuss halbhoch ins linke Eck zur 1:0-Führung ab. Die sehr robuste Heimmannschaft vom ASV Cham kam aber immer wieder zu Standardsituationen und konnte nach einer Freistoßflanke in der 29. Minute durch ein Kopfballeigentor der Junglöwen ausgleichen. Die Löwen ließen trotzdem nicht locker und kamen nach einem Tempodribbling auf der linken Seite mit Vollendung in das lange Eck zur verdienten 2:1-Pausenführung.

Nach einer Zeitstrafe für einen Löwenspieler drangen in der 52. Minute die Gastgeber in den Strafraum ein. Ein Löwen-Verteidiger konnte nur noch die Notbremse ziehen. Diesmal verwandelte der Kapitän des ASV Cham eiskalt zum 2:2-Ausgleich. Die Giesinger waren aber sofort wieder präsent und kamen nur vier Minuten später nach einer scharfen Hereingabe von rechts zum erneuten und verdienten Führungstreffer. In der 63. Minute fiel dann die Entscheidung durch einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, die sie erneut über die Linie drückten. Der letzte Spielabschnitt war von vielen Nickligkeiten geprägt. Ihre Führung brachten die Junglöwen aber souverän über die Zeit und konnten einen wichtigen Auswärts-Dreier einfahren.

01.03.2020, 15. Spieltag B-Junioren Landesliga Süd
ASV Cham U17 – TSV 1860 München U16 2:4 (1:2)

01.03.2020, 15. Spieltag B-Junioren Bayernliga
TSV 1860 München U17 – ASV Neumarkt U17 2:0