Profi-Vertrag für Maxim Gresler. Foto: TSV 1860 Profi-Vertrag für Maxim Gresler. Foto: TSV 1860

Maxim Gresler und die Münchner Löwen machen einen großen Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Der Verteidiger aus der U17 hat einen Profi-Vertrag beim TSV 1860 München unterschrieben.

Günther Gorenzel: „Wir freuen uns, dass sich Maxim für einen Weiterverbleib bei den Löwen entschieden hat und seinen Weg in den Profifußball beim TSV 1860 München bestreiten will. Maxim war bereits im Wintertrainingslager 2020 mit der Lizenzmannschaft in La Manga und hat dabei alle von seinem Potenzial überzeugt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Maxim einen klaren Karriereplan aufzeigen konnten, da ihm Angebote von mehreren Top-Adressen im deutschen Fußball vorlagen.“

Maxim Gresler, der 16 Jahre junge Tölzer, der auch schon für die bayerischen U15- und U16-Auswahlmannschaften aktiv war, konnte in der laufenden U17-Saison 12 Spiele für den Bayernliga-Tabellenführer absolvieren, erzielte vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Maxim Gresler: ,,Ich bin stolz, weiter das Trikot der Löwen tragen zu dürfen und werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistungen und einer stetigen Weiterentwicklung zurück zu geben.“