Dank der Unternehmer für Sechzig zu Gast in Prag: U13- und U14-Junglöwen. Foto: TSV 1860Dank der Unternehmer für Sechzig zu Gast in Prag: U13- und U14-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U13- und U14-Junglöwen konnten in den Osterferien Dank den Unternehmern für Sechzig eine äußerst wertvolle Testspielreise nach Prag absolvieren. Für jedes Team standen in den zwei Tagen jeweils zwei Testspiele sowie eine gemeinsame Besichtigung der tschechischen Hauptstadt auf dem Programm.

Am Donnerstagmorgen in der zweiten Ferienwoche hieß es für die jungen Löwen und deren Trainerteam Abfahrt nach Prag. Mit einem Reisebus wurde direkt das Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsgelände von Sparta Prag angesteuert. Auf dem beeindruckenden Gelände, hineingebaut in das ehemalig größte Stadion der Welt mit einem Fassungsvermögen von bis zu 250.000 Zuschauern, dem Strahov-Stadion, stand das jeweils erste Testspiel für die beiden Teams an. Beide Löwen-Mannschaften mussten sich bei heißem Wetter und nach großem Kampf gegen die sehr guten Kicker aus Prag geschlagen geben (U13: 2:5, U14: 1:2).

Nach dem Spiel ging es quer durch die Hauptstadt in das gebuchte Hostel, bevor ein gemeinsames Abendessen mit den mitgereisten Eltern in der Innenstadt und eine Stadtführung den Tag abrundeten.

Am nächsten Morgen stärkten sich die jungen Löwen für das zweite Testspiel. Nun ging es zu den ebenfalls in der ersten tschechischen Liga spielenden Bohemians Prag. Die U14 erspielte sich mit einer starken spielerischen Leistung einen hochverdienten 4:2-Erfolg. Die U13 wollte es den älteren Löwen nachmachen und führte bis kurz vor Schluss ebenfalls mit 4:2. Doch die Kräfte schwanden in der Schlussphase und so lautete das Endergebnis 4:4-Unentschieden.

Im Anschluss ging es mit wertvollen Erfahrungen nach zwei tollen Tagen bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Giesing.

Ermöglicht hat diese Reise der Unternehmer für Sechzig e.V., der alle Kosten hierfür übernahm. Die Junglöwen bedanken sich ganz herzlich bei den Unternehmern für diese löwenstarke Unterstützung.