Junglöwe Nathan Winkler. Foto: Anne WildJunglöwe Nathan Winkler. Foto: Anne Wild

Nachdem diese Woche bereits Lorenz Knöferl beim Lehrgang der U16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilnehmen durfte, wurde nun mit Nathan Winkler der nächste Junglöwe zu einem Sichtungslehrgang des DFB eingeladen. Dieser Lehrgang für die U15-Nationalmannschaft findet vom 2. bis zum 5. September in Barsinghausen statt.

Der 14-jährige Nathan Winkler ist einer der 27 auserwählten Spieler aus ganz Deutschland, die sich vier Tage lang beim U15-DFB-Trainer Michael Prus für weitere Nationalelf-Aufgaben empfehlen können.

Nathan kam bereits im Jahr 2013 zur U10, dem damals jüngsten Team, in das Nachwuchsleistungszentrum an die Grünwalder Straße und geht nun in die fünfte Saison mit den Junglöwen. Mit seinem U15-Team kämpft er ab Mitte September in der Regionalliga Bayern um die Punkte.