Fußball für den guten Zweck: U16-Junglöwen. Foto: TSV 1860Fußball für den guten Zweck: U16-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U16-Löwen traten am vergangenen Samstag zu einem Spiel der besonderen Art an. Beim Aufeinandertreffen auf dem Sportgelände des SC 1919 Zwiesel gegen eine Landkreisauswahl ging es diesmal nicht hauptsächlich um den sportlichen Aspekt, sondern vor allem um die Unterstützung der Stiftung „Aktion Knochenmarkspende – Ärmel hoch gegen Blutkrebs (AKB)“.

Joe Ernst, der Spartenleiter des SC 1919 Zwiesel organisierte diese Benefiz-Veranstaltung, bei der alle Eintrittsgelder und Spenden direkt in die Stiftung flossen. Auch die U16-Jungs beteiligten sich dabei mit einer 150 Euro Spende aus ihrer Mannschaftskasse. Die Schreinerei Geiger aus Drachselsried, die Mitglied bei den Unternehmern für Sechzig ist, hatte ebenfalls einen großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung. Den Sieg ließen sich die Löwen aber nicht nehmen und gewannen mit 4:2.

Teamseite der U16-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!