Am Ende war es eine klare Sache: Durch einen 4:0-Erfolg gegen den FC Memmingen belegte die Löwen-U15 in der Bayernliga Süd den Zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich damit direkt für die neue Regionalliga Süd, die in der kommenden Saison ihren Spielbetrieb aufnimmt.

10_u15_h_fcm_012010/2011 geht es nun nicht mehr gegen südbayerische Vereine, sondern gegen überregionale Gegner wie den VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt. "Die Qualifikation zur Regionalliga war unser primäres Saisonziel im Jugendbereich", sagt Jugendleiter Roy Matthes. "Dieses haben wir nun erreicht, meinen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam um Steffen Galm und Stefan Schober."

Mit 66 Treffern verfügte die Löwen-U15 über die beste Offensive der Liga. Zehn Siege in zehn Heimspielen - lediglich gegen den FC Augsburg gab es eine Punkteteilung - sprechen zudem eine deutliche Sprache.

Der FC Augsburg als Meister der Bayernliga Süd und die Löwen sind damit direkt qualifiziert, die U15 des FC Bayern München, die sich am Ende knapp vor der TSG Thannhausen auf Platz drei halten konnte, muss in die Relegation.