Versöhnlicher Saisonabschluss für die U17 der Löwen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Dank eines klaren 4:0 gegen FK Pirmasens sicherte sich die Elf von Trainer Ivica Erceg die inoffizielle "Bayerische Meisterschaft" und beendet die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

10_u17_h_prm_karger_doppler

Gegen Pirmasens wurde den 60 Zuschauern keine fußballerische Feinkost geboten. Chancen entstanden meist nur nach Standardsituationen, so war es auch ein Freistoß von Sebastian Maier, der das Führungstor einleitete: Maier zog einen Freistoß von halblinks auf Christoph Rech, der direkt auf Tobias Gürtner zurücklegte, welcher den Ball zur Führung über die Linie drückte (11. Minute). Lars Doppler mit einem 30-Meter-Schuss und Robert Zeus mit einer feinen Einzelleistung scheiterten vor der Halbzeit sowohl an Gästekeeper Rene Schreiner oder verpassten das Tor (15. und 19. Minute). Pirmasens spielte sehr gefällig, die beste Tormöglichkeit besaß Mischa Pfister, dessen Flachschuss vor der Linie geblockt werden konnte (29. Minute).

Im zweiten Durchgang passierte zunächst nichts. Die Löwen verwalteten die Führung, die Gäste versuchten vergeblich, Druck aufzubauen. Praktisch aus dem Nichts das 2:0 nach einer herrlichen Kombination der beiden eingewechslten Spieler Patrick Weihrauch und Simon Motz, der ins lange Eck einschob (63. Minute). Für die endgültige Entscheidung sorgte Weihrauch selbst, der nach einer Einzelleistung aus sieben Metern ins lange Eck zum 3:0 einschoss (72. Minute). Das letzte Saisontor fiel nach einer Ecke von Maier, Motz kam am Fünf-Meter-Raum unbedrängt zum Kopfball und erzielte seinen zweiten Treffer – 4:0 (77. Minute).

Damit beendeten die Löwen eine hervorragende Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Zudem sicherte sich die Mannschaft von Trainer Erceg die inoffizielle "Bayerische Meisterschaft" vor dem 1. FC Nürnberg und dem Nachbarn von der Säbener Straße.

1860 München - FK Pirmasens 4:0 (1:0)

Aulbach
Zeus, Doppler (73. Mühlbauer), Gürtner, Rech
Vollmann (41. Motz), Killer (53. Weihrauch), Karger, S. Maier
Osterhof (58. Hack), Schwindl

FK Pirmasens
Schreiner
Glaser, Fisterer, P. Schneider, Megel
Sammel,  Raquet, Hasemann (75. Krauch), Tergou (78. Lenda Mbote)
Kölsch (78. Hektor), Steinhauer (69. Tretter)

1:0 Gürtner (11.); 2:0 Motz (63.); 3:0 Weihrauch (72.); 4:0 Motz (77.)

Demirel (Vöhringen)

Verwarnungen Gelb