Die U16 des TSV 1860 wird ab der kommenden Spielzeit 2010/2011 von Fred Klaus (43) trainiert. Der ehemalige Profi (29 Bundesliga- sowie 179 Zweitliga-Spiele) übernimmt die Nachwuchsmannschaft, die in der B-Junioren-Bayernliga spielt.

10_fred_klausZuletzt war Klaus bei der SpVgg Greuther Fürth tätig und führte dort die U17 in die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Zuletzt schaffte er mit den Franken zwei Mal den Klassenerhalt. In der aktuellen Spielzeit belegt Fürth den siebten Tabellenplatz und ist seit November ungeschlagen.

Mit Klaus wird auch sein Co-Trainer Marc Schweinshaupt (25) zu den Löwen wechseln. Jugendleiter Roy Matthes: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Fred Klaus und Marc Schweinshaupt, die die U17 der SpVgg Greuther Fürth zu einer festen Größe in der B-Junioren-Bundesliga entwickelt haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Engagement von beiden in der Nachwuchsausbildung der Junglöwen eine weitere Qualitätssteigerung erreichen werden und wünsche den beiden dafür bestes Gelingen und viel Erfolg."

sw