Die U17 Junioren des TSV 1860 München haben das vorletzte Saisonspiel gegen den Nachbarn von der Säbener Straße verloren, auch eine Endrundenteilnahme an der Deutschen Meisterschaft hat sich damit erledigt. In einem von Beginn an einseitigen Spiel dominierte der Gastgeber das Spiel nach Belieben, die Junglöwen fanden in keiner Phase zu Ihrem Spiel und mussten in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer hinnehmen.

Mit sechs Treffern noch in der ersten Halbzeit erwischte Marius Duhnke einen Glanztag und besiegte die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg praktisch im Alleingang. Im zweiten Durchgang sorgte Fabian Hürzeler mit einem Doppelschlag für das viel zu hohe Endergebnis.

Die Teilnahme zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft verpasste der TSV 1860 damit denkbar knapp. Die Aufholjagd in der Rückrunde reichte nicht mehr, um den VfB Stuttgart von Tabellenplatz 2 zu verdrängen.

"Schade, dass dieses Ergebnis unsere sehr starke Saisonleistung optisch etwas schmälert", sagt Jugendleiter Roy Matthes. "Solche Spiele, wo dem Gegner alles und dir selbst nichts gelingt, passieren einmal in zehn Jahren. Wir können dennoch die Saison erhobenen Hauptes beenden und müssen unser Ziel auf das letzte Heimspiel gegen Pirmasens und damit auf eine Gewinn der inoffiziellen ‚Bayerische Meisterschaft’ legen."

Am Sonntag, 13. Juni, trifft die U17 um 13 Uhr auf den FK Pirmasens. Einen Sieg gegen die bereits abgestiegenen Saarländer vorausgesetzt, belegen die Löwen schlechtestenfalls den vierten Tabellenplatz und beenden die Saison als beste bayerische Mannschaft.

"Für ein endgültiges Saisonfazit ist es noch zu früh", sagt Matthes. "Trotzdem sind wir jetzt schon sehr zufrieden. In der Rückrunde hat die Mannschaft die Früchte ihrer konzentrierten Arbeit geerntet und auch die Punkte eingefahren, die in der Hinrunde vielleicht noch gefehlt haben. Ivica Erceg, der auch in der kommenden Saison die U17 des TSV 1860 München trainieren wird, hat mit der Mannschaft zusammen im Gesamten eine sehr gute Saison hingelegt und wird diese hoffentlich auch gegen Pirmasens positiv beenden!"

sw