Über 200 junge Fußballer nahmen an den beiden Talentsichtungstagen der Juniorenabteilung des TSV 1860 teil. Einige davon dürfen sich Hoffnungen machen, künftig die Fußballschuhe für die Junglöwen zu schnüren.

10_tl_sichtung_01303"Beim TSV 1860 genießt die Nachwuchsarbeit und auch die Sichtung für die jüngsten Jahrgänge höchsten Stellenwert", so Jugendleiter Roy Matthes. "Die mittlerweile zu einer echten Institution gewordenen Talentsichtungstage helfen uns, interessante Spieler aus dem Großraum München für unsere Mannschaften zu sichten. Man sieht bei jedem Sichtungstag den ein oder anderen Spieler, der bisher noch nicht aufgefallen ist. Gerade in den jungen Jahrgängen ist es oft noch ein Talent dabei, das beim normalen Scouting noch nicht auf sich aufmerksam machen konnte."

Einige der Teilnehmer dürfen nun auf eine Einladung zu einem Probetraining hoffen. "Wie schon in den Jahren zuvor waren interessante Kandidaten dabei", so Matthes. "In einem nächsten Schritt werden wir uns jetzt die aussichtsreichsten Spieler genauer anschauen." Bei den Talentsichtungstagen wurden Spieler der Jahrgänge 1996 bis 2003 eingeladen und von den Jugendtrainern und –scouts der Löwen unter die Lupe genommen.

Einige dürfen also träumen. Und für die, die es diesmal nicht geschafft haben, gibt es im April 2011 die nächsten Talentsichtungstage, für die man sich ab Februar auf www.jungloewen.de anmelden kann.

sw