U12-Junglöwen. Foto: TSV 1860U12-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Zum Jahresende ziehen wir Bilanz über die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen – von der U21 bis zur U9.

U13-Junioren

Das Jahr 2016 beendet die U13 mit einer vergebenen Großchance. So wurde die Qualifikation zur Bayerischen Hallenmeisterschaft blamabel als Siebter von acht Mannschaften verpasst. Obwohl das Team um Cheftrainer Dominik Strauch sowie die Co-Trainer Michael Hieber und Fabio Sabagh es grundsätzlich mit jeder gleichaltrigen Mannschaft aufnehmen kann, standen guten Ergebnissen auch fahrlässige Punktverluste wie in Fürth und Unterhaching gegenüber. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass das Team teilweise große Verletzungs- und Krankheitssorgen plagten. Als alleinige Begründung darf dies allerdings nicht gelten. Die positive Stimmung und Geschlossenheit in der Mannschaft darf sich in der zweiten Jahreshälfte auch deutlicher in sportlicher Leistung bei den Spielen zeigen. Die Aussichten dieses Jahrgangs sind nach wie vor perspektivisch sehr gut. Allerdings darf sich das Team keinen Winterschlaf leisten.

Teamseite der U13-Junioren

U12-Junioren

Die U12-Junioren des TSV München von 1860 konnten in der Vorrunde nicht immer ihre selbst gesteckten Ziele erreichen. Es bedurfte etwas Anlauf, um die U13-Bezirksoberliga anzunehmen. In den letzten Wochen konnten die Leistungen stabilisiert werden. Das Auf und Ab der Ergebnisse war nicht zuletzt auch langwierigen Verletzungen und der Wiedereingewöhnung der zurückkehrenden Spieler geschuldet. Das Spielniveau der einzelnen Akteure war auf hohem Level, aber nicht ohne Fehler. Der Sieg im Derby an der Säbenerstraße ließ aufhorchen und sorgte zusammen mit dem Heimsieg gegen die Unterhachinger für einen versöhnlichen Abschluss. Für die Rückrunde ist eine Leistungsstabilisierung auf hohem Niveau das Ziel. Bereits in den vorweihnachtlichen Hallenturnieren ließ sich erkennen, dass der Jahrgang 2005 der Junglöwen immer ein Wort in der Frage um Turniersiege mitzureden hat. Dies das ein oder andere Mal sportlich zu beweisen, wäre ein Wunsch des gesamten U12-Teams.

Teamseite der U12-Junioren

 

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!