NLZ-Spieler des Monats Juli: Emirhan Demircan. Foto: Anne WildNLZ-Spieler des Monats Juli: Emirhan Demircan. Foto: Anne Wild

Interview mit Emirhan Demircan, Mittelfeldspieler in der U11 (jetzt U12)

Jungloewen.de
Hallo Emirhan, Gratulation zur Wahl des Spielers des Monats Juli!

Vielen Dank.

Hast du damit gerechnet?

Emirhan
Gerechnet nicht, aber gehofft habe ich es schon.

Jungloewen.de
Warum, denkst du, wurdest du gewählt?

Emirhan
Vermutlich wegen meiner Leistung in der letzten Saison und natürlich meinem Siegtor im Merkur Cup Finale gegen die Roten.

Jungloewen.de
Ist der Merkur Cup wirklich so besonders, wie alle erzählen?

Emirhan
Klar. Man kann es nur mit der U11 erleben und es ist das größte E-Jugendturnier auf der Welt.

Jungloewen.de
Was hast du vor dem Finale gedacht?

Emirhan
Ich war mir sicher, dass wir es gewinnen werden. Wir hatten danach ein Mannschaftsessen mit allen Eltern und der Jugendleitung, als Verlierer wäre das ja nicht so toll geworden.

Jungloewen.de
Wie habt ihr euren Sieg denn außerdem gefeiert?

Emirhan
Wir haben zuerst unsere Trainer mit einer Apfelschorlendusche begossen und dann in der Kabine und Dusche gesungen.

Jungloewen.de
Was singt ihr denn da so für Lieder?

Emirhan
Ja, so die „Humba“ und „Einmal Löwe, immer Löwe“.

Jungloewen.de
Wie sind Deine fußballerischen Stärken und Schwächen?

Emirhan
Meine Stärken sind meine Technik, Übersicht, Schnelligkeit und meine Passgenauigkeit. An meinem Abschluss muss ich noch arbeiten.

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch, Emirhan, und alles Gute für die neue Saison.