Boulderwelt München West

Der TSV 1860 München e.V. geht eine Kooperation mit der „Boulderwelt München West“ in der Bertha-Kipfmüller-Straße 19 ein. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird es ein Event für eine Junglöwen-Mannschaft sowie eine Rabattaktion geben.

„Jeder kann bouldern!“, so wirbt die „Boulderwelt München West“ auf ihrer Website. Doch was ist eigentlich bouldern? „Bouldern ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe“, lautet die Definition auf der Website.

Und genau dies bietet die „Boulderwelt München West“ den Junglöwen in einem kostenlosen Kurs „Einführung ins Bouldern“ an. Die U13-Junglöwen, werden das tolle Angebot – begleitet von ihren Trainern – am 22. August wahrnehmen. Von 10 bis 12 Uhr werden die jungen Löwen-Spieler von professionellen Trainern der „Boulderwelt München West“ in diese spezielle Kletterart eingeführt. Schon jetzt ist die Vorfreude im Team riesig. „Die Jungs freuen sich bereits jetzt schon auf den Vormittag in der Boulderwelt. Das wird ein tolles Event und eine super Abwechslung zu ihrem Fußball-Training“, erklärt U13-Löwen-Trainer Dominik Strauch.

Neben dem Einführungskurs für das Junglöwen-Team gibt für alle Mitglieder des TSV 1860 München eine Rabattaktion. Bei Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten alle Löwen einen Euro Rabatt auf sämtliche Angebote der Boulderwelt. Die Rabattaktion läuft über ein Jahr bis zum 30. Juni 2017.

Der TSV 1860 München freut sich auf die Zusammenarbeit und auf die bevorstehende Klettertour mit den Junglöwen.