U14-Junglöwen gewinnen den Prüßner Cup. Foto: TSV 1860U14-Junglöwen gewinnen den Prüßner Cup. Foto: TSV 1860

Die U14 des TSV 1860 München gewinnt den Prüßner Cup, ein mit Bundesligateams besetztes Turnier im Nordrhein-westfälischen Mennighüffen.

Bei dem zweitägigen Turnier erspielten sich die Junglöwen durch zwei Unentschieden und zwei Siege in der Gruppenphase den Einzug ins Halbfinale. Einem 1:1 gegen den SC Preußen Münster sowie den FC Schalke 04 folgte ein 2:0-Erfolg über den FC St. Pauli und ein 4:0-Sieg gegen die Eintracht Braunschweig.

Im Halbfinale wartete die Arminia Bielefeld auf die Giesinger. Mit einem 1:0 sicherten sie sich das Ticket für das Finale. Dort trafen sie auf den Hamburger SV. Nach der regulären Spielzeit hieß es 0:0 und so musste die Entscheidung durch ein Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Die Junglöwen behielten die Nerven und siegten mit 3:2. Der Sieger der 15. Auflage des Prüßner Cups war somit die U14 des TSV 1860 München, die zum ersten Mal bei diesem Turnier teilnahm.

Leider hatten die jungen Löwen aber auch mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Gleich zwei Spieler verletzten sich bei dem Turnier schwer. In der ersten Partie gegen den SC Preußen Münster zog sich Denis Stojcic eine Schienbeinfraktur zu. In der letzten Minute der letzten Partie erlitt Marcel Sieghart eine schwere Prellung. „Das ist unglaublich und ganz bitter für die Jungs“, sagte Löwen-Trainer Andreas Brendler, „sonst kann nur Positives berichten von diesem Turnier – sehr gut organisiert. Wir sind super empfangen worden und die Jungs haben nur von tollen Gasteltern gesprochen. Das war, abgesehen von den zwei schweren Verletzungen, ein tolles Wochenende für uns.“ Die Junglöwen wünschen beiden Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

Hier können die Highlights der Finalspiele nochmals angesehen werden.

 

11./12.06.2016: Prüßner Cup in Mennighüffen, 1. Platz

Statistik

1. Vorrunden-Spiel
TSV 1860 München – SC Preußen Münster 1:1

2. Vorrunden-Spiel
TSV 1860 München – FC Schalke 04 1:1

3. Vorrunden-Spiel
TSV 1860 München – FC St. Pauli 2:0

4. Vorrunden-Spiel
TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig 4:0

Halbfinale
TSV 1860 München – DSC Arminia Bielefeld 1:0

Finale
TSV 1860 München – Hamburger SV 3:2 (n. Elfmeterschießen)

Teamseite der U14-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!