Vitus Eicher trainiert mit den U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860Vitus Eicher trainiert mit den U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Riesenfreude in dieser Woche bei den jüngsten Teams des Nachwuchsleistungszentrums:
In der Länderspielpause besuchten mit Dominik Stahl, Daniel Adlung und Vitus Eicher drei Profispieler ihre Patenmannschaften im Training.

Am Mittwoch standen Dominik Stahl mit der U10 und Daniel Adlung mit der U11 auf dem Trainingsplatz. Dominik Stahl übernahm im Trainerteam mit Gerhard Mastrodonato und Paul Schuhmann zunächst den Technikteil und begeisterte dann im Abschlussspielchen mit seinen fußballerischen Fähigkeiten. Daniel Adlung beobachtete mit dem Trainerteam Ludwig Schneider, Franz Leder und Josef Gutsmiedl das Aufwärmprogramm. Beim Torschusstraining bediente er die Junglöwen als Anspielstation mit perfekten Ablagen. Im großen Abschlussspiel „zockte“ er mit den Junglöwen nach allen Regeln der Fußballkunst. Das hohe Tempo der Nachwuchsspieler brachte selbst einen gestandenen Profi wie ihn gehörig ins Schwitzen.

Am Donnerstag übernahm Vitus Eicher das Torwarttraining der U13. Seine Jungkollegen Maxi Rothdauscher und Nahuel Noll erfreuten sich an zahlreichen Tipps der Nummer Eins der Löwen. Beim anschließenden Torschusstraining musste er sich selbst unter Beweis stellen. Doch das ein oder andere unhaltbare Tor wusste auch er nicht zu verhindern. Absoluter Höhepunkt für die Schützlinge des Trainerteams Dominik Strauch, Maxi Ewald und Christian Aßmann war die Ermittlung des Elferkönigs. Alle drei Löwen-Keeper leisteten dabei hartnäckig Gegenwehr.

Die U10, U11 und U13 bedanken sich herzlich bei Dominik, Daniel und Vitus für das großartige Erlebnis und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen bei den anstehenden Weihnachtsfeiern.