Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, verliert die U17 des TSV 1860 München beim SC Freiburg mit 3:0.

Die Junglöwen kamen nicht gut in das Spiel. Nach zehn Minuten gerieten sie in Rückstand. „Wir bekamen in den ersten Minuten keinen Zugriff auf den Gegner und haben in Ballbesitz zu lange gebraucht, um selbst gefährlich werden zu können“, bemängelte U17-Trainer Joe Albersinger. Einzig durch zwei Standards konnten sich die Giesinger dem gegnerischen Tor nähern.

Die jungen Münchner kamen jedoch gut aus der Halbzeitpause. Die Druckphase hielt über 20 Minuten an. Es gelang ihnen jedoch nicht, einen Treffer zu erzielen und das Spiel auszugleichen. In der 68. Minute erhöhten die Gastgeber durch einen Schuss in das lange Eck auf 2:0. Ein direkter Freistoß drei Minuten vor Spielende besorgte den 3:0 Endstand. „Man muss anerkennen, dass am heutigen Tage der Gegner besser war. Uns fehlte eindeutig die Durchschlagskraft. Daran werden wir konsequent weiter arbeiten“, bilanzierte Joe Albersinger.

Am kommenden Samstag, den 14.11.15 steht das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Anpfiff am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße ist um 12 Uhr.

SC Freiburg – TSV 1860 München 3:0 (1:0)

TSV 1860 München
Kretzschmar, Sponer, Spitzer A., Scheithauer, Heigl (66. Ahammer), Cyriacus (66. Braun M.), Rexhepi (53. Mathis), Thormeier, Zimmermann, Lobinger (53. Funke), Lask

Marc-Philipp Eckermann