Damjan DordanDamjan Dordan

Interview mit Damjan Dordan, Spieler in der U13 und U14

Jungloewen.de
Hallo Damjan. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats Oktober. Warum denkst Du haben wir dich gewählt?

Damjan
Wahrscheinlich wegen meiner Tore im Derby und gegen den FCA.

Jungloewen.de
Sicher auch deswegen, aber du spielst auch öfter mal für die U14. Welche Position spielst du am liebsten?

Damjan
Auf der Sechser-Position. Ich schieße meine Tore auch eher nach Standards mit dem Kopf.

Jungloewen.de
Wie lange bist du schon bei den Löwen?

Damjan
Schon seit 4 Jahren, seit der U10. Ich war auch schon im Förderkader, wenn man es genau nimmt, bin ich schon das fünfte Jahr hier.

Wer ist Dein Vorbild?

Damjan
Milos Degenek. Er spielt meine Position, verteilt die Bälle gut und ist sehr zweikampfstark. Außerdem ist er Serbe – wie meine Familie.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine Ziele aus?

Damjan
Dieses Jahr in der Förderliga Erster werden. Im Moment sind wir zwar ungeschlagen, aber noch einen Punkt hinter Augsburg. Die haben wir aber 1:0 geschlagen. Nächstes Jahr möchte ich in die U14 übernommen werden.

Jungloewen.de
Welche Stärken und welche Schwächen hast du?

Damjan
Ich habe einen guten Schuss, bin kopfball- und zweikampfstark und kann die Bälle gut verteilen. Meine Athletik und meine Schnelligkeit muss ich noch verbessern.

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch, Damjan, und alles Gute für diese Saison.