TSV 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 3:1. Foto: S. GebhartTSV 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 3:1. Foto: S. Gebhart

Die U17-Junglöwen gewannen das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Damit bleiben sie fünf Spiele in Folge in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ungeschlagen.

Zu Beginn des Spieles taten sich die jungen Löwen sehr schwer. In der 2. Minute hatten sie Glück mit einem Pfostenschuss. Nur eine Minute später fiel jedoch das 1:0 für die Gäste. Eine Ecke konnte nicht ausreichend geklärt werden. Der gegnerische Stürmer nutzte dies und schob ein. Der frühe Rückstand war ein Weckruf für die Junglöwen. Fortan nahmen sie das Spiel in die Hand, bestimmten es und spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Ein Freistoß in der 6. Minute von Lino Tempelmann hielt der gegnerische Torhüter. In der 10. Spielminute erzielte Alexander Spitzer den verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Chipball über die Abwehr verwertete er satt aus kurzer Distanz. Gleich darauf verfehlte Lex-Tyger Lobinger nur knapp. Ein Schuss von Tempelmann ging ebenfalls am Gehäuse vorbei. Die Gäste wurden nur noch einmal gefährlich. In der 20. Minute landete der Ball nochmals am Pfosten. Unbeeindruckt drängten die Spieler von Joe Albersinger weiter auf den Führungstreffer. Leander Lask schoss nach guter Einzelaktion über das Tor. Alexander Spitzer scheiterte nach einer Ecke per Kopf. Doch kurz vor der Halbzeit fiel das 2:1 für die Junglöwen. Lask wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und Marvin Zimmermann verwandelte den Strafstoß souverän zur Führung.

In der zweiten Halbzeit blieben die Löwen spielbestimmend. Sie wollten die Führung ausbauen und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Ein Schuss von Zimmermann flog in der 48. Minute nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 61. Minute kratze der gegnerische Torwart einen abgefälschten Schuss gerade noch von der Linie. Fünf Minuten vor Spielende war es nochmals Zimmermann, der mit einem Torschuss, der von einem Gegenspieler abgelenkt wurde, nur knapp verpasste. Gleich darauf erzielte Alexander Spitzer mit seinem zweiten Tor an diesem Tag das hoch verdiente 3:1. Aus circa 25 Metern Entfernung schlug sein Freistoß im Tor ein.

Am kommenden Samstag, den 31.10.15 könnten die Junglöwen ihre Serie fortsetzen. Das Auswärtsspiel beim FC Augsburg beginnt um 13 Uhr.

TSV 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 3:1 (2:1)

Kretzschmar, Gebhardt, Sponer, Spitzer A., Scheithauer, Heigl, Tempelmann, Zimmermann (80. Braun M.), Rexhepi (58. Braun F.), Lobinger (63. Funke), Lask (72. Spitzer M.)

Lars Erbst

0:1 1. FC Kaiserslautern (3. Minute)
1:1 Alexander Spitzer (9. Minute)
2:1 Marvin Zimmermann (38. Minute)