TSV 1860 München U16 – Viktoria Aschaffenburg 1:1 (1:0). Foto: TSV 1860TSV 1860 München U16 – Viktoria Aschaffenburg 1:1 (1:0). Foto: TSV 1860

Mit einem 1:1-Unentschieden in der B-Junioren Bayernliga mussten sich die U16-Junioren zum Saisonauftakt beim Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg begnügen.

In der ersten Spielhälfte wussten die Tapalovic-Schützlinge dabei durchaus spielerisch zu überzeugen, entsprechend verdient ging es auch mit einer 1:0-Führung in die Pause. Den Treffer erzielte Lukas Lindner nach Vorarbeit von Niko Gkasimpagiazov. Chancen auf einen weiteren Treffer waren in Hälfte eins durchaus vorhanden, allerdings versäumten es die jungen Löwen diese zu verwerten.

Nach Wiederbeginn kam Aschaffenburg besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Moritz Wimmer hatte in der 57. Minute die Chance zum 2:0 auf dem Fuß, als er freistehend am Gästetorhüter mit seinem Schuss aus zehn Metern Torentfernung scheiterte. Mit zunehmenden individuellen Fehlern und schlechtem Zweikampfverhalten in der Defensive bauten die Münchner ihre Gäste in der Schlussphase immer mehr auf, so dass sich der Ausgleichstreffer, der Aschaffenburgs Maurice Matreux zwei Minuten vor Spielende glückte, schon vorher abzeichnete.

Somit mussten sich die Junglöwen am Ende mit einem Remis zum Saisonauftakt begnügen und konnten ihre spielerische Überlegenheit nicht in drei Punkte ummünzen.

TSV 1860 München U16 – Viktoria Aschaffenburg 1:1 (1:0)

TSV 1860 München
Obermeier
Bretorius, Zulic, Gracic, Becker