In einer sehr kampfbetonten Begegnung setzten sich die U14-Junioren im Spitzenspiel beim SC Fürstenfeldbruck mit 2:1 durch und übernahmen damit die Tabellenführung in der C-Junioren Bezirksoberliga.

Die Gastgeber bestimmten zunächst das Spiel und übten viel Druck auf das Löwentor aus. Dies sollte sich aber nach etwa zehn Minuten ändern, als die Schützlinge von Trainer Janosch Landsberger immer besser in die Begegnung kamen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war es Franz Schreder, der die Junglöwen in der 17. Minute in Führung bringen konnte. Auch in der Folge bestimmten die Münchner das Geschehen. Nach 28. Minuten war es wieder Franz Schreder, der mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte.

Fürstenfeldbruck versuchte mit Beginn der zweiten Hälfte, den Druck auf das Gästetor hoch zu halten, fand dabei aber mit zumeist hoch und lang gespielten Bällen kein Mittel die Löwenverteidigung ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach 57. Minuten war es dann aber doch soweit, und Jonas Greppmeir glückte der Anschlusstreffer. Die Junglöwen standen in der Folge sicher und konnten sich am Ende über einen verdienten Erfolg und über die Tabellenführung freuen.

Aufstellung

TSV 1860 München
Grawe
Reuter, Rother (48. Freinecker), Wohlmann, Gracic
Itansi, Fischer, Stanisic (22. Heiland), Tiggemann-Wallauer
Wallner (56. Gkasimpagiazov), Schreder

Statistik

Tore
0:1 Schreder (17. Min.)
0:2 Schreder (28. Min.)
1:2 Greppmeir (57. Min.)

Teamseite der U14-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!