TSV 1860 München U11 – SpVgg Unterhaching 3:1. Foto: T. KochTSV 1860 München U11 – SpVgg Unterhaching 3:1. Foto: T. Koch

Einen klaren Heimsieg feierten die U11-Junglöwen am Wochenende im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching. Die Nachwuchskicker des TSV 1860 München gingen mit einem hochverdienten 3:1 als Sieger vom Platz.

Vor allem die offensive und zweikampfstarke Spielweise der Junglöwen machte den Gästen aus Unterhaching zu schaffen. Die Junglöwen störten früh und attackierten die Gäste weit in deren Hälfte. Die Hachinger konnten sich kaum befreien, verloren den Ball reihenweise an die aufmerksam und zweikampfstark agierenden Junglöwen. Die zahlreichen Torchancen, die sich daraus ergaben, ließen die Junglöwen anfangs leichtfertig liegen. So hatte Philipp Zech in den ersten zehn Minuten gleich zwei gute Schussmöglichkeiten, die nur knapp am Hachinger Tor vorbei gingen. Die Gäste kamen im ersten Durchgang nur einmal in die Nähe des Junglöwen-Tors. Dabei war der Junglöwen-Keeper aufmerksam und nahm im Herauslaufen dem Hachinger Stürmer den Ball vom Fuß.

Nach knapp zehn Minuten machte sich die Überlegenheit auch im Ergebnis bemerkbar. Ein umkämpfter Ball aus dem Mittelfeld landete bei Junglöwen-Stürmer Benedikt Bauer, der nach schöner Annahme mit einem flachen Schuss zur 1:0-Führung traf. Kaum fünf Minuten später erhöhten die Weiß-Blauen auf 2:0. Nach schöner Vorarbeit und tollem Querpass traf Philipp Zech mit einem platzierten Schuss aus vollem Lauf zum 2:0.

Die klare Überlegenheit der Junglöwen zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Das Team von Trainer-Duo Ludwig Schneider und Franz Leder erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Lediglich mit der Chancenverwertung kann das Trainerteam an diesem Tag nicht zufrieden sein. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte der eingewechselte Dikeni-Rafid Salifou nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 3:0, nachdem zuvor einige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden. Der Ehrentreffer zum 3:1 gelang den Gästen kurz vor dem Schlusspfiff.

TSV 1860 München – SpVgg Unterhaching 3:1 (2:0)

TSV 1860 München
Noll – Kreuzpaintner, Wach, Gröbl, Obermeier, Zech, Perkuhn, Bauer, Dordan, Salifou, Manole, Lamby

1:0 Bauer