Ein wahrer Befreiungsschlag ist den U15-Junioren mit einem 3:0-Erfolg beim SC Freiburg gelungen. Dabei machten die Schützlinge von Trainer Robert Simon von der ersten Sekunde an klar, dass sie mit aller Macht die drei Punkte mit nach München nehmen wollen.

Optimal war die frühe Führung in der zweiten Minute, als sich Maxi Braun im 16er den Ball eroberte, seinen Gegenspieler ins Leere laufen lies und die kleinen Löwen frühzeitig in Führung brachte. Dies beflügelte das Spiel der Junglöwen, und nachdem sich Maxi Ahammer in der zwölften Minute gegen drei Gegenspieler durchsetzten konnte und das Leder freistehend vor dem Freiburger Torhüter zum 2:0 ins Netz schob, wurden sie für ihre bis dahin engagierte Leistung erneut belohnt. In der Folge hatten die Münchner weitere gute Möglichkeiten, Freiburg kam in Hälfte eins nur einmal gefährlich vors Löwentor, als ein Kopfball nach einer Freistoßflanke knapp am Pfosten vorbei segelte.

Als kurz nach Beginn der zweiten Hälfte Fabian Bachbauer den Ball in die Tiefe auf Maxi Ahammer durchsteckte, der, erneut freistehend vor dem Torhüter, zum 3:0 vollstrecken konnte, sollte dies die Vorentscheidung bedeuten. Danach standen die Gäste sicher und gestatten den Gastgebern keine Torchance, während sie selbst bei Kontern immer wieder gefährlich vors Tor der Freiburger kamen. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0-Sieg, den es nun in den nächsten Wochen durch weitere Erfolgserlebnisse zu bestätigen gilt.

Aufstellung

TSV 1860 München
Obermeier
Gebhart, Zeisl (39. Arnold), Spitzer A., Spitzer M
Tiefenbrunner, Braun (67. Lask), Cyriacus, Huber
Ahammer, Bachbauer (57. Grundmann)

Statistik

Tore
0:1 Braun (2. Min.)
0:2 Ahammer (12. Min.)
0:3 Ahammer (41. Min)

Teamseite der U15-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!