SC FFB – TSV 1860 München 2:5. Foto: P. MarxSC FFB – TSV 1860 München 2:5. Foto: P. Marx

Zu einem verdienten 5:2-Auswärtserfolg kamen die U16-Junioren beim SC Fürstenfeldbruck und feierten somit nach zuletzt zwei Unentschieden den ersten Rückrundensieg.

Die Partie begann optimal für die jungen Löwen. In der dritten Minute führte eine Kombination über Arian Emerllahu und Deniz Bihr zu Markus Gambos, der zunächst mit seinem Schuss am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Der abgewehrte Ball fiel aber direkt vor die Füße von Luca Plattenhardt, der ihn zum 1:0 über die Linie drücken konnte.

Nach einer Viertelstunde fiel schon der zweite Treffer für die Junglöwen. Eine zu kurz abgewehrte Freistoßflanke hob Luca Plattenhardt wieder in den 16er genau auf Kilian Jakob, der mit einem strammen Linksschuss zum 2:0 vollstreckte.

Die Gäste bestimmten jetzt klar das Spiel, Als in der 26. Minute Kilian Jakob per Abstauber nach einem Schuss von Nick Reinauer, den der Torhüter nicht festhalten konnte, mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein.

Die Löwen schaltete fortan einen Gang zurück und wurden sofort dafür bestraft. Zunächst senkte sich ein abgefälschter Distanzschuss zum 3:1 über Marco Hiller ins Netz und mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 3:2.

Auch nach Beginn der zweiten Hälfte übte Fürstenfeldbruck mächtig Druck aus und stand in der 48. Minute nach einem Distanzschuss, der um Zentimeter am Pfosten vorbei ging, knapp vor dem Ausgleichstreffer.

Für die Vorentscheidung sorgte dann Martin Gambos in der 54. Minute, als er in die Tiefe geschickt wurde, sich auf halbrechter Position gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel den Ball zum 4:2 im Netz versenkte.

In der Folge hatten die Gäste das Spiel fest im Griff und nach einer schönen Kombination über Jakob Kilian und Martin Gambos konnte Luca Plattenhardt in der 62. Minute aus kurzer Entfernung ebenfalls seinen zweiten Treffer zum 5:2 erzielen.

In den letzten Minuten hätten die kleinen Löwen bei mehreren guten Möglichkeiten das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können.

SC Fürstenfeldbruck – TSV 1860 München 2:5 (2:3)

Hiller
Tatzer (63. Wiesböck), Langen, Stumpe, Emerllahu
Plattenhardt, Dressel, Reinauer, Jakob